Heute wollte ich wieder einen der Loops von der Singletrail Map Luzern machen. Und zwar den Luzern - Hochdorf Loop. (weiter)

Heute wagte ich mich zum ersten Mal an etwas schwierigere Singletrails ran. Die Trails hier in den Wäldern sind zwar toll und machen sehr Spass, aber um zu lernen und üben, muss man von Zeit zu Zeit den Schwierigkeitsgrad erhöhen. (weiter)

Auf der Rückseite der Mountainbikekarten Singletrail Maps hats ja immer solche Tourenvorschläge (genannt Loops) und ich machte mich zum ersten mal an einen solchen ran. Es ist sicher einer der einfachsten der gesamthaft 8 Loops, aber es ist ja erst mitte April. Und im voraus kann ich sagen: Es hat sich gelohnt! (weiter)

Das Motto der heutigen Tour war ganz klar: So viele Trails wie möglich unter die Räder nehmen. Ich machte mich auf in richtung Kantonsgrenze LU/AG. (weiter)