Die heutige Tour sollte der erste härtere Test für das Alpenbrevet vom 09.08. sein. Ich will ja die 44 km Bikerunde machen, auf welcher 1660 Höhenmeter auf mich und die anderen Teilnehmer warten werden. Ich wollte heute die Pilatusrundfahrt machen mit Start und Ziel in Luzern. (weiter)

Für die heutige Tour konnte ich meine Kolleg Stefan überreden, mit zu kommen. Viel Überredungskunst brauchte es allerdings nicht, da er vorgestern ein neues Bike gekauft hat und dieses natürlich gleich ausprobieren möchte. Eine Biketour in dieser Form war jedoch für Ihn eine völlig neue Erfahrung. Im Voraus kann ich aber gleich sagen, dass er diese Prüfung mit Bravour bestanden hatte. (weiter)

Die heutige Tour hatte ich schon lange im Kopf. Den Sonnenberg überquerte ich letzmals im 2003 und der tolle Singletrail dort oben ist mir bestens in Erinnerung geblieben. So verlud ich mein Bike ins Auto und fuhr bis nach Littau. (weiter)

Heute wollte ich den Mountainbikeberg des Kantons Luzern schlechthin bezwingen - Den Napf! Ich hatte in den vergangenen Jahren schon zig Velotouren mit dem Renner und dem Citybike im Napfgebiet gemacht. Menzberg, Ahorn, Steinhuserberg, Holzwegen, Chrüzstigen und wie sie alle heissen. Nun war der König selber dieses wunderschönen Gebiets endlich fällig. (weiter)