Heute mal ein Blogbericht, welcher nicht ums biken handelt. Ich hatte heute das Vergnügen mit Junker Luki zum ersten mal auf einen Klettersteig zu gehen. Er hat schon Erfahrung auf diesem Gebiet, während ich der absolute Rookie war. Wir wählten den Val de Travers Klettersteig aus. Und ich kann jetzt schon sagen: Das war was vom geilsten, was ich je gemacht habe. (weiter)

Am letzten Samstag nahm ich zum dritten Mal am Alpenbrevet teil. Nach 2005 und 2007 mit dem Renner die 3-Pässe Fahrt war ich dieses Jahr mit dem Bike am Start. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung in Meiringen statt. (weiter)

Gestern Dienstag absolvierte ich meinen letzten Test fürs Alpenbrevet in Meiringen am nächsten Samstag dem 9.8.08. Ich fuhr fünf Aufstiege am Stierenberg und zwei auf die Bogete. Das sind zwei Hügel an der Kantonsgrenze AG/LU zwischen Beromünster und Reinach. Am Ende standen dann 51 km und 1350 Höhenmeter zu Buche und die Tour verlief sehr gut. Ich konnte auch in den letzten Aufstiegen einen sehr guten Rhytmus fahren und bin nun guter Dinge für das Rennen am Samstag im Haslital. (weiter)