Die Rigi hatte ich schon lange auf meiner ToDo List. Letzten Dienstag war es dann endlich soweit. Ich machte die Rigi-Felsentor Tour von GPS-Tracks.com. Der exakte Link dazu wäre: http://www.gps-tracks.com/gps-mountainbike-tour-schwyz-rigi-felsentor-002032.html. Auch fand ich einen sehr schönen Bericht auf Vazifars Blog: http://vazifars-blog.veloblog.ch/post/14/923. So startete ich mit grosser Vorfreude um neun Uhr morgens beim Bahnhof Arth-Goldau. (weiter)

Bei uns haben die Temperaturen ja deutlich abgekühlt. Deshalb hier zum aufwärmen mein dritter Bericht über die Medienreise vom 1. - 4.10.09 in Celerina/Oberengadin.

      Andreas von www.trailsandbikes.net (weiter)

Hier nun der zweite Bericht der Medienreise im Oberengadin vom letzten Weekend.

      Fabian von www.x-aces.com

 (weiter)

Letzes Wochenende wurde ich zu einer Medienreise nach Celerina bei St. Moritz eingeladen. Ich hatte die Möglichkeit von Donnerstag bis Sonntag die Tage mit anderen Bikebloggern und Journalisten aus Deutschland und der Schweiz zu verbringen. Genauer gesagt waren nur Phil von http://phil.veloblog.ch/ und ich aus der Schweiz. Die anderen Teilnehmer waren alle aus Deutschland, wild verteilt über das ganze Land.

 (weiter)

Schönes Wetter, Ferien und Zeit zum Biken. Der Entschluss war schnell gefasst. Ich fuhr mal wieder auf einen der Bikeberge schlechthin in meiner Region. Auf den Napf an der Grenze der Kantone Luzern und Bern. Kilometerlange Singletrails wie letzte Woche im Wallis traf ich hier natürlich nicht an. Aber der Charme dieser einzigartigen Landschaft ist immer einen Besuch wert.

 (weiter)