In der aktuellen Ausgabes des Mountainbike-Magazins Ride konnte ich den Bericht einer TransJura Tour von Olten nach Basel lesen. Die Bilder dort sahen sehr schmackhaft aus und es war von kilometerlangen Singletrails über die Bergrücken die Rede. Der höchste Punkt dabei ist die Belchenfluh mit 1055m. Also eine ideale Frühjarhstour und für mich die erste wichtige Standortbestimmung in Richtung Gigathlon. (weiter)

Eigentlich wollten Pädi und ich plus sechs weitere Freunde diese Woche von Sonntag bis Samstag für eine Städtereise nach London jetten. Doch aufgrund der Flugsperre wegen des Vulkanausbruches in Island verbringen wir unsere Ferien nun in der Schweiz. Wobei es nicht unbedingt ein "müssen" ist, da das Wetter diese Woche ganz gut mitmacht. So gehts jetzt als Alternative aufs Bike. (weiter)

Mit zwei tollen Touren innert vier Tagen ist das Bikejahr 2010 definitiv lanciert. Vor einer Woche die sonnige Tour mit Gigathletin Sarah und letzten Sonntag den von uns allen geliebten Loppertrail zusammen mit den (fast kompletten) Grossen Scheidegg-Gipfelstürmern. 2010 - wir kommen! (weiter)

      Blick auf den Pilatus

Zum ersten Mal in diesem Jahr hatte ich endlich Zeit für eine Biketour an einem schönen warmen Frühlingstag. Zusammen mit Gigathlon Teamkollegin Sarah fuhr ich auf den Sonnenberg oberhalb Kriens und anschliessend noch über den Blattenberg. Hier ein sonniger Bericht! (weiter)