Spontaner gehts eigentlich kaum... so kann man die Entstehung dieses Ausfluges in die Region Brig auch nennen... (weiter)

 

Da ich momentan am zügeln bin und die nächsten paar Tage nicht so zum biken komme, erachtete ich es als sinnvoll mein Bike nun in den Service zu bringen. Die Bremsen, den Sattelschnellspanner, die Kette und sonst ein paar Kleinigkeiten müssen überprüft/ausgewechselt/repariert werden. Schliesslich beginnen in vier Wochen meine Sommerferien und dann muss mein Radl bereit sein. (weiter)

In der neuen Ausgabe des "Red Bulletin" Magazins gibt es auch einen interessanten Artikel zu Markus "Max" Stöckl. So schnell es geht vom Gipfel eines Vulkan-Bergs hinunter: Eric Barone versuchte es bereits und verunglückte damals schwer. Neun Jahre später versucht Markus "Max" Stöckl sein Glück - und das auf einem herkömmlichen Serien-MTB. Redbulletin begleitete den Exremsportler und berichtet über seinen aussergewöhnlichen Rekord.
Mehr Infos gibts hier: http://bit.ly/jkrLYF

Aufgrund der vergangenen Niederschläge ist es nun definitiv vorbei mit trockenen Trails die nächste Zeit. Doch das hielt Martha, Pädi, Silvan und mich nicht ab, ein bisschen die Trails unsicher zu machen. Ich wählte eine Tour auf dem Gottschalkenberg oberhalb des Ägerisees aus, welche ich letztes Jahr schon bei etwas feuchten Verhältnissen gemacht habe. Und damals ging das ganz gut. Sarah und ich hatten viel Spass auf der Tour. (weiter)

Am letzten Sonntag machten wir uns auf die Tour über den Hühnerhubel. Vor drei Jahren waren Stefan und ich schon mal da und nun wollten wir uns diesen Berg nochmals anschauen. Damals war es unsere erste gemeinsame Biketour überhaupt. (weiter)