Aufgrund meiner bald beginnenden Sommerferien hatte ich mein Univega-Bike im Service. Freundlicherweise bekam ich von meinem Velomechaniker ein Ersatzbike für die Dauer des Services. Dies war ein Bergamont Revox 8.2. Also ein 29-er Hardtail. Also mal was ganz anderes. So nutzte ich vorletzten Freitag das tolle Sommerwetter, um dieses auf der Tour zum Brisenhaus ausgiebig zu testen. (weiter)

Diesen Berg hatte ich schon lange auf meiner Liste. Am letzten Sonntag war es dann endlich soweit. Zusammen mit Martha, Silvan, Martin und Seppi fuhr ich auf den Wildspitz - und natürlich auch wieder runter! (weiter)

Schon länger wollte ich mal den Trail von der Fräkmüntegg zum Chraigütsch (oberhalb Eigenthal) fahren. Am Pfingstmontag nahm ich dann zusammen mit Silvan dieses Unterfangen in die Hand. (weiter)