Das Parsenngebiet vom Weissfluhjoch, über den Strelapass, zur Parsennhütte und weiter bis zum Gotschnagrat bietet einige interessante Trails zum fahren. Auch bei der unter Bikern inzwischen sehr bekannte Bahnentour führt ein Teil durch dieses Gebiet. (weiter)

Die letzten zwei Wochen waren Martha und ich im Bündnerland in den Bikeferien. Zuerst testeten wir die Trails rund um Davos/Klosters und anschliessend gings für zwei Touren nach St. Moritz. (weiter)

An einem trüben, aber trockenem Freitag im August machten Seppi, Martin und ich eine Biketour auf die Rigi. (weiter)



Für den zweiten Tag wählte ich die Chörbschhorn-Tour des Davoser Bikegebebiets aus. Diese Bikeroute ist durchgehend mit der Nr. 646 markiert.

 (weiter)

Da unser Präsident der Aktivriege unseres Turnvereins, Lukas Herzog, letztes Jahr zugleich OK-Präsi des 125-Jahr Jubiläums unseres Vereins war, kriegte er an der diesjährigen GV im Februar von uns Vorstandskollegen ein Geschenk. Da er schon mehrere Mal mit mir auf dem Bike war, einigten wir uns auf ein Bikeweekend, welches ich organisiere. Nur biken muss er selber, den Rest übernehme ich.

 (weiter)

Zum Schluss der Bericht des letzten Tages unserer Transalp. (weiter)

Es geht dem Ende entgegen. Hier die Berichte der Tage neun und zehn. (weiter)

Weiter gehts mit dem Bericht zum Tag Nr. 8 unserer Transalp. (weiter)